Eine unbequeme These stellt AustriaContent-Geschäftsführer Martin Schwarz in einem Interview mit dem Fachmagazin Lout.plus auf: Content, der außerhalb eines thematischen Fadenkreuzes liegt, ist kontraproduktiv und bloß Verschmutzung. Wie man die Gefahr minimiert, solche Inhalte zu erstellen, erzählt er aber ebenfalls in dem Gespräch.
Viele Unternehmen wollen immer mehr Inhalte produzieren. Reflexhaft sollte dem Content Marketer da ekstatischer Jubel entfahren. Tut es aber eher nicht unbedingt. Lesen Sie stattdessen, warum ich bei unseren Workshops oft ein Bild des Serienkillers Michael Myers zeige, warum Mehr im Meer der Inhalte kaum auffällt und warum Flaschenpost eine nicht ganz sichere Methode zum Targeting ist. Von Martin Schwarz.
Was bedeutet es eigentlich für Unternehmen, wenn sie einen Corporate Newsroom etablieren möchten? Vor allem: Change. Und was bedeutet Change? Vor allem: Widerstand. AustriaContent-Mitgründer Christoph Moss hat im HSS-Podcast erzählt, welche Herausforderungen mit der Entscheidung für einen Corporate Newsroom kommen - und wie man sie löst.
|
Archiv
Oktober 2023
|