Warum mehr Inhalte nicht zwangsläufig auch mehr Wirkung garantieren, wie unser neues Sweet Spot-Modell Ihnen die Themenfindung erleichtert und wie eine deutsche Stadt nun ihre Kommunikationsaufgaben in einem Newsroom bündelt: Manifest 3, die neue Ausgabe unseres Know How-Magazins für Content Marketing & Newsroom, ist da.
Warum Social Media nicht ausschließlich mit der Erwartung nach Engagement betrieben werden kann, warum eigene Content Hubs unverzichtbar sind und welcher dumme Fehler uns selbst bei der Social Media-Arbeit zum Agenturstart unterlaufen ist: AustriaContent-Geschäftsführer Martin Schwarz war im D25-Podcast von Hybrid Eins zu Gast. Hören Sie hier rein.
Die Entwicklung von Personas gehört zu den eher unpopulären Prozess-Schritten beim Aufbau einer Content-Strategie. Doch die Mühsal im Jetzt ist das Momentum von Morgen. AustriaContent-Geschäftsführer Martin Schwarz plädiert in diesem Beitrag für saubere Personas – und das abermalige Lesen von Büchern, deren Erkenntnisbestand man schon vor Jahren als ausgeschöpft erachtet hat.
Im Content Marketing jene Themen zu identifizieren, die einerseits Nutzwert für die Anwender:innen garantieren und andererseits auch die eigene Expertise glaubwürdig spiegeln, ist so einfach nicht. Mit unserem neuen Sweet Spot-Modell verlieren Sie den Fokus auf die wichtigsten Themen ganz bestimmt nicht mehr.
|
Archiv
Oktober 2023
|